Paris
Ich möchte Euch die Stadt der Liebe ans Herz legen. Paris. Eine Stadt, die einem lebendigen Bilderbuch gleicht und an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken bietet. Eine Reise dorthin lohnt sich nicht nur für Mode- und Weinliebhaber 😉
Glanz, Glamour und Luxus der Stadt sind natürlich allgegenwärtig. Wenn Ihr das nötige Kleingeld habt und in die Welt des Luxus eintauchen möchtet, dann schaut doch vielleicht bei Cedric Grolet vorbei und probiert seine viralen Köstlichkeiten (Achtung, am besten vorbestellen). Aber auch mit kleinerem Budget könnt Ihr Paris genießen. Schnappt euch ein Baguette und erkundet beispielsweise die wunderschöne Oper, Montmartre oder ein Museum (fragt immer nach dem Studentenrabatt). Wenn Ihr Fans von „Emily in Paris“ seid, gönnt Euch einen Kaffee und besucht einige der zauberhaften Drehorte. Solche Erlebnisse liebe ich persönlich immer besonders.
Eine Fahrt mit dem Thalys oder neuerdings Eurostar kostet um die 30 Euro je nachdem wie früh Ihr bucht. So seid Ihr nachhaltig unterwegs und spart Euch eine stressige Autofahrt. In Paris kommt man nämlich mit der Metro überall günstig hin.
Maastricht
Maastricht wird meiner Meinung nach von vielen unterschätzt, wie das so oft mit Orten passiert, die direkt vor der Haustür liegen oder? Die Stadt liegt nur einen Katzensprung entfernt und ist definitiv das beste Low-Budget-Reiseziel in der Umgebung. Wenn Ihr Studierende an der RWTH Aachen seid, könnt Ihr sogar mit eurem Studententicket dorthin fahren. Mit dem Bus dauert das gerade mal eine Stunde. Das Auto könnt Ihr also auch hier entspannt Zuhause stehen lassen.
Maastricht ist nicht nur bekannt für die Maas, die charmanten Häuschen und gemütlichen Cafés, die man aus den Niederlanden kennt. Ihr könnt dort z. B. Auch tolle Pflanzen für Eure Wohnung shoppen oder Euch im niederländischen Supermarkt mit Streuseln eindecken. Wenn Ihr mehr als nur ein paar Stunden Zeit und Interesse an Geschichte habt, empfehle ich unbedingt, eine Führung durch die sogenannten Grotten. Ich bin spontan auf die Idee gekommen, die Tour zu buchen, und war total überrascht, wie tief die Tunnel durch den Kalkstein unter der Stadt führen.
Wenn Ihr ein paar Einblicke zu den Reisezielen haben möchtet, schaut gerne bei mir auf Insta @alrunsteiner in meinen Highlights vorbei ✨


